Startseite | Aktionen - Chronik | Über uns | Downloads | Impressum | Datenschutz



Ausstellung im Rathaussaal in Oberkotzau am 1. Adventssonntag

Am 1. Advent ist es so weit: Eine Auswahl der Beiträge zur Oberkotzauer Kunst-Aktion "70 Jahre Grundgesetz" wird in einer Ausstellung im Rathaussaal der Öffentlichkeit vorgestellt.
Unser 1. Bürgermeister Stefan Breuer, als Schirmherr der Aktion, wird die Ausstellung um 10:30 Uhr eröffnen. Die Ausstellung ist von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, die Bevölkerung ist herzlich eingeladen, im Rathaus-saal die Ergebnisse der Kunstaktion zu besichtigen.
Wie kam es zu der Ausstellung? Aus dem Anlass, dass unser Grundgesetz nun 70 Jahre besteht, hat das "OERKOTZAUER BÜNDNIS FÜR TOLERANZ UND DEMOKRATIE" zu einer Kunstaktion aufgerufen. Jedermann/-frau konnte sich beteiligen und ein persönliches Werk, ob gemaltes Bild, Collage, Plastik, Foto, Video oder anderes Kunstwerk zum Thema "70 Jahre Grundgesetz" gestalten.
Angesprochen waren Kinder ab der 4. Klasse bis zu den Erwachsenen jeden Alters aus Oberkotzau. Eine Jury hat nun am 25.11. die eingereichten Bilder begutachtet und eine Auswahl getroffen, welche Werke zur Ausstellung am 01.12. gelangen und welche davon mit Sachpreisen prämiert werden. Dabei wurden unterschiedliche Alters-gruppen berücksichtigt.

Einige Bilder von der Veranstaltung


nach oben


Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend Demokratie leben!